Informationen über die JVA Würzburg

JVA

Strafverteidiger Klaus W. Spiegel aus Würzburg


Die Zuständigkeit der JVA Würzburg für den Vollzug von Untersuchungs- und Strafhaft ergibt sich aus dem Vollzugsplan.

Die Justizvollzugsanstalt Würzburg mit ihren 591 Haftplätzen ist für mich als ansässigen Strafverteidiger natürlich die Justizvollzugsanstalt, in die ich zu Mandantenbesuchen am meisten begebe.

JVA Würzburg - U-Haft/Haft - image-04
In dem relativ neuen Gefängnis mit sehr freundlichem Personal besuche ich jede Woche meine Mandanten, die sich dort in Untersuchungshaft und in Strafhaft befinden.

Ich helfe ihnen in der JVA Würzburg auch mit ihren dort alltäglichen Problemen wie Besuch von Verwandten und Bekannten. Auf Wunsch hin regle ich mit der JVA einen Besuchstermin und beantrage auch Besuchserlaubnisse.

In der JVA Würzburg besteht die Besonderheit, dass Besuche nur zu festen vorher telefonisch vereinbarten Besuchszeiten (zu den Besuchszeiten der JVA Würzburg) möglich sind. Erst dann kann beim zuständigen Gericht oder bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Besuchserlaubnis für den Insassen der JVA Würzburg vereinbart werden. Die vereinbarte Besuchszeit muss pünktlich eingehalten werden.

Für Mandanten in Strafhaft stelle ich als Ihr Strafverteidiger aus Würzburg zu den maßgeblichen Zeitpunkten die Anträge zur Entlassung aus der Strafhaft im Rahmen der Strafvollstreckung.

Die JVA Würzburg liegt nicht mehr im Stadtzentrum sondern im Gewerbegebiet Würzburg Ost, und ist dadurch verkehrstechnisch günstig zu erreichen. Über einen vierspurigen Zubringer ist die JVA Würzburg mit der Ausfahrt Rottendorf der A3 verbunden.

Weiterführende Informationen zum Strafvollzug in der JVA Würzburg finden Sie hier: www.jva-wuerzburg.de

Mandantengesprächen entnehme ich immer wieder, dass die JVA Würzburg als Gefängnis im Verhältnis zu anderen Gefängnisses als "angenehm" empfunden wird.

Viele bezeichnen die JVA Würzburg aufgrund der Bauart auch als "Jugendherberge".

Kostenloser Kontakt mit RA Spiegel.

Weiterführende Kompetenzen:

Ihr Ansprechpartner

Rechtsanwalt Klaus W. Spiegel

Rechtsanwalt Klaus W. Spiegel hilft Ihnen bei Ihren Rechtsfragen!

Tel: 0931 50816


Strafrecht Würzburg
on Google+


Suche

News / Aktuelles

Mohnstroh - Nicht geringe Menge getrockneter Schlafmohnkapseln
Opium spielte in der Antike und im Mittelalt...
BTM-Strafrecht: Besitz von 2,8 KG Cannabis - 2 Jahre mit Bewährung
Betäubungsmittestrafrecht - Cannabis - Besitz ni...
Kurioses von Ihrem Strafverteidiger aus Würzburg
Telefonieren im Stau bei laufendem Motor Die Be...
Neues von Ihrem Strafverteidiger aus Würzburg
Bis die Rechtskraft uns scheidet Hat der Ermitt...
Neues von Ihrem Strafverteidiger aus Würzburg
StPO zwischen alt und neu In der Strafproz...

RSS-Feed rss