Klaus W. Spiegel – Ihr Strafverteidiger in Würzburg mit bay. Prädikatsexamen

Begeisterung für das Strafrecht

Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren - wo ernsthaftes Interesse ist, ist Energie.
(Dale Carnegie, Schriftsteller und Psychologe, 1888-1955)

Motiviert durch seine sportliche Tätigkeit als Triathlet und seiner Begeisterung für das Strafrecht hat sich seine Strafrechtskanzlei konsequent auf den Bereich des Strafrechts und Wirtschaftsstrafrecht ausgerichtet.

Kämpferischer Strafverteidiger der keinem Richter oder Staatsanwalt etwas schenkt.

Vita

Nach dem Jurastudium und einer anschliessenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg ist er seit dem 7.6.1991 als Rechtsanwalt in Würzburg tätig.

Oktober 1993 "daylight-finisher" beim IRONMAN World Championship Triathlon in Kailua-Kona auf Hawaii.

Nach Beendigung seiner internationalen Karriere als Hochleistungssportler auf der Triathlon-Langdistanz (3,8 km schwimmen/180 km radfahren/42 km laufen) mit 11 Zieleinläufen (Bestzeit: 9 Std. 25 Min.) u.a. Dt. Mannschaftsmeister Senioren auf der Langdistanz 1994 in Jümme seit

1995 selbständig mit eigener Kanzlei mit dem Schwerpunkt Strafrecht.

2000 erlangte er den Titel Fachanwalt für Strafrecht, welcher seine Spezialisierung in diesem Bereich festigte.

Spezialisierung

Der Strafverteidiger und Fachanwalt für Strafrecht Klaus W. Spiegel bildet sich in seinem Fachgebiet regelmäßig und intensiv fort und ist stets auf dem aktuellen Stand der modernen Strafverteidigung.

Klaus W. Spiegel übernimmt als Rechtsanwalt in Würzburg bundesweit jedes Mandat aus den verschiedenen Gebieten des Strafrechts an. Sein besonderes Tätigkeitsfeld ist das Amts- und Landgericht in Würzburg mit seiner Strafabteilung.

Er berät Sie persönlich und kompetent in Verkehrsstrafsachen, Wirtschafts- und Sexualstraftaten und Betäubungsmittelfällen.

Schwurgerichtsfälle runden sein Portfolio ab.

Als Strafverteidiger ist Rechtsanwalt Spiegel nicht nur in Würzburg, sondern auch bundesweit an allen Gerichten tätig.

Er ist mit gutem Grund Mitglied des örtlichen Anwaltvereins.

Am Kanzleisitz befindet sich in Bürogemeinschaft ein weiterer Fachanwalt für Strafrecht. Somit besteht auch bei Umfangsverfahren ein schlagkräftiges Team an erfahrenen Strafverteidigern.

In Notfällen jederzeit erreichbar

Unter meiner Mobilnummer bin ich als Rechtsanwalt aus Würzburg jederzeit für die Anliegen meiner Mandanten erreichbar. Auch im Notfall, wie bei einer Verhaftung oder Durchsuchung, bin ich unter meiner Notruf-Nummer stets mit Rat und Tat behilflich.

„Ich habe schon im Referendariat erkannt, dass eine Tätigkeit als Staatsanwalt oder Richter für mich nicht in Frage kommt: Hierarchien, starre Abläufe, null Kreativität - das ist nichts für mich. Stattdessen habe ich mich 1995 als Strafverteidiger selbständig gemacht. Ich will alleine entscheiden, warum ich etwas mache und wie ich es angehe - und den Ertrag meiner Arbeit selbst ernten.“


Ihr Ansprechpartner

Rechtsanwalt Klaus W. Spiegel

Rechtsanwalt Klaus W. Spiegel hilft Ihnen bei Ihren Rechtsfragen!

Tel: 0931 50816




Suche

News / Aktuelles

Achtung: Neues Strafrecht ab 1.10.2023
Das Gesetz zur Überarbeitung des Sanktionenrecht...
Im Zweifel gegen den Angeklagten
Menschen, die kein Geld für einen Anwalt haben, m...
Verkauf von CBD-Produkten strafbar? - Nein, Freispruch- Urteil vom BGH aufgehoben!
Hierzu das Landgericht Berlin in seinem nich...
Vorlage falscher Impfausweis bis 23.11.2021 straflos
so das BayOblG in seinem neuesten Beschluss: „ 2...
Beschuldigter einer Straftat
Dazu Ihr Strafverteidiger aus Würzburg - Sie...

RSS-Feed rss